Ihre Suchergebnisse

Die schönsten Weihnachtsmärkte in Wien

Veröffentlicht von IFIN Immobilien auf 23.11.2018
| Blog
| 0

Eeeendlich… Lebkuchen und Punsch Zeit. Sie ist wieder da, die behaglichste Zeit des Jahres! Die Zeit wo Wien wohl in seinen schönsten Farben und Lichtern erstrahlt!

Wir schreiben November 2018 und man kann Weihnachten wortwörtlich schon riechen. Der Geruch von gerösteten Mandeln oder Punsch kommt einem fast in ganz Wien entgegen.

Doch kein Wunder – mit mehr als 17 Christkindlmärkten hat unsere Hauptstadt so einiges im Repertoire.

 

Jetzt stellt sich nur noch die Frage… Welche sollte man unbedingt besuchen und warum? Und um jetzt nicht ins Ewige abzuschweifen, haben wir uns auf die 4 „Must’s“ der Wiener Christkindlmärkte geeinigt.

 

An alle die es lieben in eine bezaubernde „Weihnachts-Märchen-Welt“ einzutauchen, ihr seid am Christkindlmarkt beim Schloss Schönbrunn genau richtig aufgehoben. Atemberaubende Kulisse, ca. 80 AusstellerInnen die zum Bestaunen und musikalische Untermalung die zum Lauschen einladen.

  • November bis 26. Dezember und von 27. Dezember bis 1. Jänner
  • Öffnungszeiten: täglich von 10:00 – 21:00 Uhr
    Dezember: 10:00 – 16:00 Uhr
    25. – 26. Dezember: 10:00 – 18:00

Liebe Kunstliebhaber, euch legen wir den ART ADVENT Markt am Karlsplatz nahe. Modenschauen, Feuerattraktionen, Kunstinstallationen, Straßentheater und vieles mehr – und das alles mit einer Tasse Glühwein! Perfekte Rahmenbedingungen um Spektakel wie diese in vollen Zügen zu genießen.

  • November bis 23. Dezember
  • Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag: 11:00 – 21:00 Uhr
    Freitag, Samstag, Sonntag: 10:00 – 21:00 Uhr

Das Weihnachtsflair mal von einer anderen Perspektive betrachten, nämlich genauer gesagt vom Eis aus – das ermöglicht unser Wiener „Klassiker“.

Mit bunt geschmückten Bäumen, einer Vielzahl an Marktständen, einem riesen Eislaufplatz mitten im Herzen der Altstadt und dem atemberaubenden Rathaus im Hintergrund sorgt der Christkindlmarkt am Rathausplatz für ein einzigartiges Panorama.

  • November bis 26. Dezember
  • Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag von: 14:00 – 21:00 Uhr
    Freitag 14:00 – 21:30 Uhr und Samstag, Sonntag ab 10:00 – 21:30 Uhr 

Kleine Gassen, süße Häuser und verwinkelte Straßen – wer es gerne romantisch mag, dem legen wir den Weihnachtsmarkt am Spittelberg ans Herz. Hausgemachte Schmankerl, viele kleine Stände mit handgemachten Produkten und ein einzigartiges Flair –  und das sind nur einige wenige Gründe, warum man Spittelberg unbedingt mal gesehen haben soll.

  • November bis 23. Dezember
  • Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 14:00 – 21:00 Uhr
    Freitag 14:00 – 21:30 Uhr und Samstag, Sonntag ab 10:00 – 21:00 Uhr

 

IFIN Immobilien wünscht Euch in diesem Sinne ein frohes und besinnliches Fest!

Hinterlasse eine Antwort

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Angebote vergleichen